PRODUKTLAUNCHES

NEUE LEBEN
DIE HERAUSFORDERUNG
Neben dem Privatkundengeschäft wollte die neue leben auch das Segment der vermögenden Kunden bei den Sparkassen belegen.
DAS ERGEBNIS
Dies wurde mit einem – der Zielgruppe entsprechenden –exklusiven Ansprache-
konzept erreicht. Im Fokus standen das Naming und die übergreifende Produktstory. Darauf aufbauend – und der Zielgruppe gerecht werdend – wurde eine sehr ansprechendes CD entwickelt.

GOTHAER
DIE HERAUSFORDERUNG
Die Gothaer plante den Launch eines fondsgebundenen Altersvorsorgeproduktes. Der Marktauftritt sollte stark und ungewöhn-lich sein. Wunsch der Gothaer war es, das bei Kunden negativ belegte Thema
"Altersvorsorge" in der Kommunikation
zu eliminieren und zu ersetzen.
DAS ERGEBNIS
Das positive Kommunikationsdach „Gothaer Zukunftsvorsorge“ wurde geschaffen. Es gibt nicht nur Raum für die Absicherung im Alter. Es lässt zu, dass alle Absicherungsaspekte unter diesem Dach angesiedelt werden können. Ein Vertriebs-Kid beinhaltete alle
entwickelten VkF Maßnahmen.