IMAGE / KAMPAGNEN

HESSE NEWMAN

DIE HERAUSFORDERUNG

In der Unternehmensgruppe Hesse Newman wurden gravierende Umstrukturierungen vorgenommen. Im Zuge dessen erfolgte der Relaunch des CI und CD. Hier war eine weitgefächerte Transformation gefragt.

DAS ERGEBNIS

Als erste Maßnahme im neuen Look wurde

eine Imagebroschüre für die Gruppe entwickelt. Es wurde eine außergewöhnliche Bildauffassung gewählt, die genau auf das Wording einzahlt. 

HDI GERLING

DIE HERAUSFORDERUNG

Beim HDI galt es Antworten zu der Abgeltung-steuerproblematik – unter Einbeziehung von vier Risikoträgern – zu finden.

DAS ERGEBNIS

Die Antwort lieferte den Vertriebspartnern
des HDI-Gerling die ****all stars-Kampagne. Vier Risikoträger aus dem Konzern boten hierzu unterschiedliche Produktlösungen an.
In einem starken, kommunikativen Rahmen wurden diese gemeinsam präsentiert. 
In Teamarbeit entstanden auch die Kampagnenmotive – sie wurden mit den verantwortlichen Mitarbeitern des jeweiligen Risikoträgers fotografiert.