DIGITAL

GENERALI VERTRIEBS-APP

DIE HERAUSFORDERUNG

Für die Generali stand die ganzheitliche Beratung des Kunden im Vordergrund. Es wurde die Anforderung an den Vertrieb gestellt, dass alle Gesprächsanlässe in die ganzheitliche Beratung übergeleitet werden müssen. 

DAS ERGEBNIS

Um den Vertrieb hierin zu unterstützen, hat drei c – in Zusammenarbeit mit dem Marketing-
team der Generali – eine Vertriebs-App entwickelt. Diese unterstützt die Beratungs-philosophie der Generali sehr emotional und stellt den Kunden mit seinen Wünschen und Zielen in den Mittelpunkt der Beratung. Die Vertriebs-App kann von dem Vertrieb als
iPad- und als Laptop-Version genutzt werden.

JOKER APP

DIE HERAUSFORDERUNG

Dem Vertrieb fehlen oft Sales-Storys, um
ihnen die Ansprache bei potenziellen
Kunden zu erleichtern.

Darüber hinaus fehlt ein strukturiertes Beratungsgespräch, das von der Bedarfs-ermittlung bis hin zum Abschluss führt.

DAS ERGEBNIS

Digital gestützte Sales-Storys in Form von Vertriebs-Apps bieten eine adequate Lösung. drei c hat unter der Marke „Joker“ Vertriebs-Apps entwickelt, die Sales-Storys und einhergehend damit strukturierte Beratungsgespräche beinhalten.